ZWISCHENBILANZ CORONA

23.04.2020 / Corona

Auch unsere Kunden haben viele Fragen seit Corona:

  • Wie kann ich Monuta momentan am besten erreichen?
  • Gilt meine Versicherung auch bei einem Todesfall durch das Corona-Virus?
  • Kann ich jetzt noch eine Versicherung abschließen oder meine Versicherung erhöhen?
  • Was muss ich tun, wenn ein Todesfall eintritt?
  • Was mache ich bei einem finanziellen Engpass?

Unsere Antworten zu den häufigsten Kundenfragen finden Sie hier.

Zwischenbilanz Vertriebsunterstützung 
Seit Beginn der Corona-Pandemie herrscht ein Ausnahmezustand. Der Einschnitt in das gesellschaftliche Leben ist nicht folgenlos – auch finanziell. Monuta begleitet alle Kunden und Vertriebspartner und geht ihren einzelnen Anliegen engagiert nach. Daher haben wir bereits über 122 Kunden individuell geholfen und eine Stornierung ihrer Police war nicht erforderlich. Eine Win-win-Situation für Kunde und Makler.  

Des Weiteren konnten wir mehr als 31 Vertriebspartnern anbieten, ihre Storni bei uns zu stunden, zu verschieben oder auszusetzen! Wir glauben an eine echte, beiderseitige Vertriebspartnerschaft und an eine erfolgreiche Fortsetzung der Zusammenarbeit. Wir glauben an unsere Vertriebspartner. Wir nennen das Zusammenstehen!

Tipp: Hörenswert ist zum Thema "Zusammenstehen" das aktuelle Corona Virus Lied von Sebel.

Da die persönliche Kundenberatung, so wie wir sie alle gewohnt waren, heute nicht mehr möglich ist, haben wir für Sie digitale Lösungen erstellt. Kontaktlos beraten und abschließen können Sie mit unseren Online-Abschlusslinks. Damit ist ein Abschluss auch ohne Unterschrift des Kunden möglich. Der Abschlusslink ist so konzipiert, dass Sie lediglich Ihre Vermittlernummer einfügen müssen und sofort starten können. Schließt Ihr Kunde den Vertrag über den Link ab, wird der Datensatz automatisch in MonutaDesk eingespielt und verarbeitet. Eine detaillierte Beschreibung zu den Online-Abschlusslinks finden Sie hier.

Sie haben Fragen zur Vertriebsunterstützung? Das Monuta Vertriebsteam freut sich auf Sie.  

Monutas Vertriebsteam
Für eine bestmögliche Betreuung hat Monuta seine Vertriebsstruktur neu ausgerichtet. Unser Key Account Management ist bundesweit präsent und kann somit auf die individuellen Wünsche und Anforderungen unserer großen Key-Partner eingehen. Alle direkt an Monuta angebundenen Vertriebspartner können sich an unser zentrales Account-Management oder wie gewohnt an den Vertriebsservice wenden.

Ihre Ansprechpartner freuen sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Wir helfen, wo wir können.
"Nicht dem Leben mehr Tage, sondern dem Tag mehr Leben geben". Genau nach   diesem berühmten Zitat von Cicely Saunders richtet sich die Arbeit des Düsseldorfer Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland. Mit unserer Spendenaktion möchten wir diesen Ansatz unterstützen.

 

 

 

 

Monuta Webinar
Mo, 04.05.2020: 14:00 - 14:45
Vorsorgen – Versichern – Entlasten.
Referent: Andreas Evers / Monuta Versicherungen 

Sammeln Sie wertvolles Wissen sowie Weiterbildungszeit.
Jetzt anmelden
    
Sie haben weitere Wünsche oder Fragen? Ihr Monuta Vertriebsservice erreichen Sie unter Telefon: 0211 522 953 554 oder per E-Mail: makler@monuta.de

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Ihr Monuta-Team